Tanzsport

Übungsleiter: Jens Gruchot, Steffi Ehrhardt

Trainingszeiten: Jugend ab 16 Jahre / Garde und Schautanz Montag 16.30-19.00 Uhr

Schautanz 7-16 Jahre Dienstag 17.00-19.00 Uhr

Im Jahr 2012 haben wir begonnen mit den Kindern musikalisch aktiv zu werden. Eine Gruppe von 13 tanzbegeisterten Kindern, kam jeden Montag zusammen, um mit Ihren Trainern eine tolle Show auf die Beine zu stellen.

Nun sind wir eine große Gruppe von insgesamt 40 Kindern die nach Alter in zwei kleinere Untergruppen aufgeteilt sind. Es werden stetig mehr Tänzer und alle Kinder und Übungsleiter sind hochmotiviert auch in diesem Jahr wieder vollen Einsatz zu zeigen.

Da unser Hauptaugenmerk die Förderung unserer Kinder ist versuchen wir alles erdenklich mögliche zu machen um viel Freude und Spaß in das Training zu bringen.

Zwei- bis dreimal im Jahr veranstalten wir Trainingswochenenden, bei denen intensiv getanzt und geprobt wird und als Highlight dürfen alle Kinder mit uns zusammen in der Turnhalle Übernachten.

Momentan gibt es ein großes Platzproblem. Leider haben unsere Tanzgruppen nur eine begrenzte Hallenzeit und da drei Gruppen auf einmal in der Halle sind ist es nicht immer einfach alle unter einen Hut zu bekommen. Es müssen neue Tanzräume hergerichtet werden, Spiegelwände angebracht werden und vieles mehr.

Bild 1: Training in der Vereinsturnhalle

Bild 2: Auftritt mit Dieter Birr „Maschine“ von den Puhdys

Bild 3: Auftritt 2014 beim DCC Weischlitz e.V.